Küken 8 Wochen alt, erste Nacht bei den großen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Küken seit 4 Wochen bei den anderen laufen, kannst du sie auch über Nacht dabei lassen. Wenn es dunkel ist, wird geschlafen. Da passiert nichts. Problematisch ist es nur, wenn die Tiere zu lange im Stall eingesperrt sind und es ist bereits hell. Aus Langeweile können dann schnell man die Küken gepickt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wir tun die Tiere erst an einander gewöhnen (bisschen zankereien sind normal) und wenn das eine Woche klappt kommen sie zu den großen. Noch ist keins gestorben. Geht auch bei Puten- und Gänseküken. Nur bei Enten würde ich aufpassen da gibt es öfters Probleme mit dem Erpel ob Vater oder nicht

LG

vintagequeen847
Fragesteller

Aneinander gewöhnen? Wie meinst du das :)

Cedri303c  11.09.2020, 18:41
@vintagequeen847

In das selbe Gehege und zusammen füttern. Gibt eigentlich nie große Schwierigkeiten bei den Hühnern. Erst später wenn es Hahnenkämpfe gibt.

Lieber erstmal nur unter Aufsicht! Würde ich nicht gleich über Nacht probieren. Kann böse enden.

LG von Bailey. 💕👋