Kühlschrank-Lärm dämpfen?

8 Antworten

Dämmen ist da leider nicht möglich. Bitte schiebe da auch nichts dazwischen.

Unten in dem Gemüsefach sollte eine Bezeichnung stehen. Anhand von der kannst du dir online die Lautstärke db rauslesen.

Ansonsten hilft nur türe zu oder neuer Kühlschrank

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht zuerst abends auf etwas tiefere Temperatur einstellen, dass er noch einmal richtig runterkühlt, und dann kurz vor dem ins Bett gehen auf eine höhere Temperatur einstellen, damit er nicht so bald wieder anspringt. Etwas aufwendig....ich weiss.

Bei mir reicht es, wenn ich die Türen schließe.

schoschi06  14.10.2022, 23:05

Welche, die Kühlschranktür ? :)

AriZona04  15.10.2022, 07:43
@zelli7

Autsch! Ja - ich sprach von Wohnungstüren: Die in der Küche und die im Schlafzimmer.

zelli7  15.10.2022, 09:03
@AriZona04

Ja das ist halt die andere Seite einer offenen Küche. aber es gibt natürlich schon Grenzen also wenn man das Gerät immer noch hört trotz geschlossenen Türen stimmt was nicht.

Hallo SophiaH2000

Es könnte sein dass die Kälteleitung an der Rückwand des Einbaukastens ansteht und dadurch das Geräusch übertragen wird

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

2-3mm reichen schon, Filzgleiter für Stühle zb., die Füße der Kühlschränke bestehen meistens aus Hartplastik ( Kunststoff ), diese übertragen die Viebrationen auf die gesamte Einbauküche die ja mit den Wänden verschraubt ist, ungefähr so wie ein Gittarenkörper, im Baumarkt gibt es auch Gummimatten für dein Problem !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SophiaH2000
Fragesteller

Er ist leider eingebaut also gibt keine Füße wo ich etwas drunterschieben kann. :/ Könnte höchstens etwas an die umliegende Wand kleben oder so. Aber danke für den Input!

schoschi06  15.10.2022, 00:07
@SophiaH2000

Er ist leider eingebaut also gibt keine Füße !

Es gibt immer Einstellschrauben/Füße !