Kühlschrank kaputt oder nicht?

4 Antworten

Davon sollte ein Kühlschrank nicht kaputt gehen. Wahrscheinlich ist nur die Lampe kaputt.

Velorix
Fragesteller

mein Vater kann sehr sehr stark zu schlagen ist das Ding halt und der macht auch keine Geräusche mehr

Das Licht bzw die Lampe Mal bewegen, geht sie nicht an, rausnahmen und erneuern.

Steckdose vorher prüfen, ob der Stecker richtig drin ist.

Ein Kühlschrank arbeitet nicht durchgehend! Das Licht schon, wenn die Tür offen ist.

Ob der Kühlschrank nicht mehr kühlt, wirst Du schnell bemerken durch ein Thermometer darin.

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Das merkt man sehr gut an der zu hohen Temperatur, eine defekte Lampe ist kein Indiz für einen defekten Kühlschrank. Die kann man simpel austauschen.

Velorix
Fragesteller

Der macht halt keine Geräusche mehr

maja0403  17.11.2021, 16:43
@Velorix

Dann warte ab und wenn die Temperatur steigt hast du die Bestätigung. Meinen Kühlschrank höre ich normalerweise nicht und der funktioniert trotzdem.

Die kritischen Aggregate sind hinten und dein Vater wird vor dem Zuschlagen wohl kaum erst den Kühlschrank von der Wand weg gezogen haben.