Kühlschrank ist vorne jedoch warm hinten ist eis

2 Antworten

Entweder schließt die Tür nicht richtig oder es liegt tatsächlich an der Lampe. Ich kenne Fälle, wo diese nicht mehr aus ging, wenn man die Tür schloss, die produziert dann soviel Wärme, dass es zu dem geschilderten Phänomen kommen kann. Überprüfe also, ob die Tür richtig zu geht, schraube die Birne heraus, taue den Kühlschrank ab und probiere es dann noc hmal.

Der kompressor hat Kältemittel verloren. In der Regel wird r600 Kältemittel eingesetzt. Zur reparatur wird ein ventiel aufgelötet und kältemittel nachgefüllt. Mfg Kälte Plus Techniker Robert

Kühlschrank erst zu laut... Nun klackt er nur noch... Defekt?

Hallöchen zusammen,

Ich habe aktuell folgendes Problem:

Nachdem meine 2 Jahre alte Kühl- Gefrierkombination zuletzt relativ laut war und einen chemischen Geruch von sich gab, wollte ich dem Ganzen ein Ende setzen, indem ich sie kurz vom Strom genommen habe. Wunderbare Idee, denn nun ist der Kühlschrank extrem leise... Verdächtig leise, wenn ihr versteht.... Statt den Kühlkompressor anzuschmeissen klackt nun nur noch der Klixon - 1mal schüchtern und kurz danach nochmals energischer...

Mein Eindruck ist allerdings, dass er nach wie vor kühlt. Dieser Zustand ist allerdings auch erst 2 Stunden alt. Ab und zu ist der Kompressor im Übrigen kurz davor anzuspringen... Er kommt dann kurz in Wallung...

Natürlich tritt dieses Problem nun pünktlich nach Ablauf der 2 Jahre Garantie auf...

Deshalb auch zusätzlich an diejenigen, die meinen das Problem zu kennen, die Frage, wie teuer eine entsprechende Reparatur wäre?!

Vielen Dank fürs Brainstorming und weiterhin einen angenehmen Tag!

...zur Frage

Hilfe - mein Kühlschrank wird immer kälter!?

Bis vor kurzem hatte ich das Thermostat immer zwischen 2 - 3. Jetzt muß ich das Thermostat auf 1 stellen, weil die Lebensmittel sonst zu kalt sind. Außerdem bildet sich bei Stufe 1 schon Eis an der Rückwand. Was kann das sein ?? Ev. das Thermostat ? Kann man das selbst wechseln?

...zur Frage

Kühl-Gefrier-Kombi immer Eis und Wasser im Kühlschrank?

Ich habe eine ca 10jahre Alte Kühl -Gefrier-Kombi "pkm kg 250 4a" (oben Kühlschrank, unten Tiefkühl) und habe seit Jahren das Problem das ich immer viel Wasser und Eis im Kühlschrank habe, die Ablaufrinne und Loch sind auch immer total vereist, habe es mehrfach frei gestochert aber es friert inet wieder zu... Ich habe den Kühlschrank auch nur auf Stufe 2 aber es entsteht trotzdem immer ein großer Eisblock an der Rückwand, sogar oben sind einzelne gefrorene tropfen und unterm Gemüsefach ist ein See... Die Dichtung ist es nicht, die hab ich geprüft, hab ihn nun auch mal vorgerückt (und mir dabei den Bodenbelag aufgerissen...Welch Freude -_- ) aber schlauer werd ich da auch ni... Würde ja mal das ganze Ablauf Rohr reinigen nur ist das ja nicht wirklich zugänglich...und tagelanges Abtauen ist auch nicht möglich da ich keine Möglichkeit habe die Lebensmittel woanders unter zu bringen. Hat jemand eine Idee warum er immer innerhalb weniger Tage so vereist uns wie ich das Problem endlich beheben kann? Hab versucht Fotos zu machen, kann nur sagen das der schwarze Kasten ziemlich warm ist was aber vermutlich normal ist........ (ich ärger mich grad irgendwie mehr über mein zerstörten Bodenbelag ;((

...zur Frage

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis? darf man es wegmachen...?

warum bildet sich im kühlschrank an bestimmten stellen, wie wand eis?? darf man es wegmachen...?

...zur Frage

Warum vereist die Rückwand vom Kühlschrank?

Mein kühlschrank vereist innen an der rückwand, dazu bildet sich direkt unterm gefrierfach ganz viel wasser das in die erste etage tropft und meine ganzen verpackungen aufweicht. Ist er kaputt oder kann ich da was machen?? Ich habe am regler 7 stufen, er stand mal auf 5 aber seid einiger zeit wieder auf 4

...zur Frage

Gas Geruch im Kühlschrank (Gefrierfach)

In unserem Gefrierfach hatte sich sehr viel eis angesammelt, also habe ich mit dem messer reingestochen um es zu entfernen. Nach ein paar mal hat man dann so ein zischen gehört und jetzt richt es nach gas. was ist das? ist das Giftig? muss ich was tun?

PS: wenn man den kühlschrank aus schaltet wird es stärker!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?