Kühlschrank geht nicht mehr an?

1 Antwort

Ich glaube auch nicht, dass der Kühlschrank durch das Ausschalten defekt gegangen ist. Eventuell hast du den Kühlschrank gereinigt und vielleicht irgendwas verstellt?

Geh mal folgende Schritte durch:

  1. Stromversorgung: Stelle sicher, dass der Kühlschrank ordnungsgemäß an das Stromnetz angeschlossen ist und Strom erhält. Überprüfe die Steckdose und das Netzkabel auf Beschädigungen.
  2. Thermostat: Überprüfe, ob der Thermostat richtig eingestellt ist. Ein zu niedriger Wert kann verhindern, dass der Kühlschrank richtig kühlt.
  3. Kompressor: Höre auf das Geräusch des Kompressors. Wenn der Kompressor nicht anspringt, könnte ein Problem vorliegen.
  4. Lüfter und Kondensator: Überprüfe, ob die Lüfter und der Kondensator frei von Staub und Schmutz sind. Diese Komponenten müssen sauber sein, um effizient zu arbeiten.
  5. Kühlmittel: Ein Mangel an Kühlmittel kann ebenfalls dazu führen, dass der Kühlschrank nicht kühlt. Dies erfordert jedoch professionelle Hilfe.

Hier findest du sonst auch noch paar mehr Tipps zu dem Thema

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung