Kühlschrank Effizienzklasse D schlecht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt seit ein paar Monaten eine neue EU-Verordnung zur Angabe vom Energieverbrauch. Das heißt, ehemals A+++ - Geräte sind nun alle bei "D", Fernseher sind sogar teils bis "G" gerutscht.

Also kannst du davon ausgehen, dass du mit "D" ein aktuell gutes Gerät bekommst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems

Super, vielen dank (:

0

Die Energieeffizienzlabel wurden vor kurzem erst erheblich überarbeitet für zukünftige Effizienzvergleiche . Was letztes Jahr noch als A+ deklariert war , kann dadurch heute nur noch C oder D entsprechen .

Hoher Stromverbrauch durch schlechte Isolierung. Bei Ebay Kleinanzeigen suchen. Da werden Kühlschränke sogar verschenkt.

Sin deswegen ja aber auch nicht besser vom verbrauch her.

1
@Lillyxdxf

Aber der Preis gleicht einen höheren Verbrauch aus. Und es ist umweltfreundlich gedacht, wenn man kein Neugerät kauft. In einer WG gelten meist etwas andere Regeln... Und ein Kühlschrank erlebt viel. ;)

0