Kühlmittel verlust A6 4G?

4 Antworten

Kann an allen möglichen Stellen im Motorraum rauskommen (Überdruckventil am Deckel, Schlauchverbindung). Wenn da nichts ist könnte es trotzdem Kopfdichtung sein, auch wenn hinten kein Dampf rauskommt.

audiiii9365
Fragesteller

Ja aber ich habe gemerkt das er nur im Stand kühlmittel verliert während der Fahrt oder wenn der Motor warm ist garnicht des verwundert mich

Entweder gehts nach aussen und tropft raus, oder nach innen - Zylinderkopfdichtung. Da lauft es in den Brennraum, wenns viel ist, gibts weissen Dampf am Auspuff. Oder mit Pech läufts ins öl und verdünnt dieses. Dann hast du gelblichen Schleim am Peilstab oder unter der Einfüllöffnung.

audiiii9365
Fragesteller

Ja die Audis haben einen elektrischen meßstab (Größter Scheißdreck )und am decken ist nichts

Das kann alles mögliche sein, dir wirklich helfen kann nur eine Werkstatt vor Ort

audiiii9365
Fragesteller

Ja muss ich heute gehen

Leckage im Schlauchsystem, Wärmetauscher hat ein Loch?

Hast Du mal den Ölstand kontrolliert? Kühlwasser kann auch in die Schmierung eindringen.

audiiii9365
Fragesteller

Der Ölstand ist konstanz also verliert kein öl