Küchenrolle... Klopapier...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wenn ich mich nicht irre, dürfte das mit Gelantine verklebt sein, weil es ja lebensmittelecht sein muss. Bei Klopapier wird das identisch sein, weil es auf den selben Maschinen hergestellt wird.

mfg

Parhalia

Hallo ChellyGirl96,

Toilettenpapier oder Küchenrolle besteht nur aus Zellulose (Holzfasern) und Wasser.

Wie das genau entsteht, kannst du in nachfoögendem Video sehr schön anschauen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage
Parhalia  09.04.2013, 18:24

Ich bezog mich jetzt zwar nur auf die Verklebung des ersten und letzten Blattes, aber DH für Deinen Link ;-)