Küchenmeister , was nu?

2 Antworten

Geh zur Handwerkskammer, die können Dich ebenso beraten, wie die Berufsberatung der Arbeitsämter. Wenn Du gesundheitliche Gründe für die Beendigung Deiner Tätigkeit hast, bekommst Du vielleoicht eine Umschulung finanziert.

Heinosuperstar
Fragesteller

Beim AAmt war ich schon, die sagen ich soll im Internet schauen, kein Witz. Hmm, letzters kommt in Frage. Danke

es gibt eine Menge Firmn die gerne Küchechefs einstellen wegen ihres Fachwissens. Die ganzen Großhändler zum Beispiel stellen in ihrem Vertireb ehemalige Köche ein. Citi, Rewe, Meto, Hela Gewürze, Knott und Unilever.......geh einmal den Internorga Katalog im Food Bereich durch und du bekommst 100te von potenziellen Arbeitgebern. Ebenso wie Großküchenhersteller. Also Vertrieb wäre eine Sache. Dann kannst du ja auch noch an einer Hotelfachschule den Betriebswirt machen, allerdings wirst du danach wohl dennoch kaum aus der Kochschiene raus kommen. Berufschullehrer......Warum nicht in einer Großkantine (Mensa) Küchenleiter? da kochst du nciht mehr selber, bist aber noch mitten drin.....

Heinosuperstar
Fragesteller

super tip danke!!