Küchenkompane Messer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht mir hier eher nach einem Tummelplatz von Leuten aus, die der Firma aus welchen Gründen auch immer Schaden zufügen wollen.

Ich gucke mir da immer die echten und geprüften Bewertungen an, also zum Beispiel bei Trustpilot, wo man erst nachweisen muss, dass man da etwas gekauft hat.

Und komisch, da sind tausende von sehr guten geprüften verifizierte Bewertungen zu sehen. Mit Kundenbildern sogar: https://loox.io/s/Ny-QPYB_FU

Daraufhin habe ich dann gekauft und bin sehr zufrieden mit meinem Messerset.

Ich kannte den Laden bis eben nicht. 😃

Aber ich würde da wohl nicht bestellen. Wer ist der Hersteller? Dann ist Damast-Stahl perse kein positives Qualitätskriterium. Auch da gibt es schlechte Messer.

Dann halte ich es für grenzwertig so eine Schleifmaschine einem Messerset beizulegen.

Lebenslange Schärfe ist auch Quatsch. Insbesondere bei einem Härtegrad von 60 oder höher. Hier sollte man regelmäßig mit einem Schleifstein arbeiten und vor jedem Nutzen mit einem Lederriemen abstreifen.

Ich wäre eher vorsichtig. Und dann noch die Preise erwecken überhaupt kein Vertrauen.

Teures muß nicht gut sein, aber billiges kann es nicht. Zumindest nicht langfristig.

Thor150208
Fragesteller

Ok

Ich teile nicht die selbe Meinung wie Kai42!

ich habe schon seit längerem das Messerset regelmäßig in Gebrauch und bin bis jetzt super zufrieden. Die Messer schneiden tatsächlich so gut wie in den Videos und das Design springt einen gleich positiv ins Auge.

Von meiner Seite aus ein tolles Unternehmen was ich nur empfehlen kann !!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thor150208
Fragesteller

Ich habe es meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt und sie ist sehr zufrieden damit. Wollte aber eigentlich vorher wissen, was Gutefrage für Erfahrungen hatte. Naja, alles durchmischt. Aber sie ist zufrieden

VORSICHT!!

Der letzte Müll aus China. Ich hab das Damastset innerhalb von 2 Minuten im alibabashop für 23 Dollar gefunden. Mein Mann ist Koch und hat aus Spaß bei Küchenkompane bestellt. Ergebnis: gebrandete federleichte Chinaware mit Damastfake...gleich zurückgeschickt und die 190 Euro zurück verlangt.

Griff aus Plastik. Würde wahrscheinlich nach dem dritten mal abbrechen.

Der Damast ist aufgedruckt, der Griff gefährlich rutschig und wahrscheinlich aus Plastik, ging zurück.