Küchen von Ebay?

5 Antworten

Schau dir die Bewertungen gut an . Lies möglichst alle / viele , besonders die schlechten Bewertungen . Du kannst auch Käufer anschreiben , die schon länger eine Küche gekauft haben und fragen , ob sie noch zufrieden sind. Nicht von ein paar guten bewertungen beeindrucken lassen , sondern möglichst ein umfassendes Bild machen . Gib doch mal eine Artikelnummer, dann kann man seine meinung dazu äußern . Vorteilhaft wäre natürlich eine markenküche,die kann man sich vielleicht auch vor Ort anschauen.

überleg dir das nochmals... eine Küche bei ebay??

so etwas muss man sich schon einmal in natura angesehen haben, um die qualität beurteilen zu können!

rate dringend ab, um einer herben enttäuschung vorzubeugen

Geh mal in die Baumärkte. Da kannst du durchaus für einen vernünftigen Preis die Schränke, Spüle, Arbeitsplatte kaufen und montieren lassen.

Vorhandene Geräte können eingebaut bzw. untergebaut werden. Ich habe z.B. nur Geräte, die untergebaut aber nicht eingebaut werden können, da ich Einbaugeräte zu teuer finde. Meine neue Küchenzeile, hochglanz-weiss, ist vom letztem April, aus einem Baumarkt. Aus einem dort vertriebenen Programm nach meinen Notwendigkeiten ausgesucht - keine Sonderanfertigung.

Aber Achtung: Bitte keine Arbeitsplatte in Hochglanz. So dankbar das Material in der Pflege und so schön im Anschauen ist. so empfindlich reagiert es dann doch auf z.B. Kochbestecke, die Du mal eben neben den Herd auf die Arbeitsplatte legst, sprich es verkratzt..

Neuküchen bei eBay ist so eine Sache, wie ich finde, die sich nicht lohnt. Meistens sind die Lieferzeiten so lang, dass eine Bewertung (60 Tage) nicht mehr möglich ist und damit ist das Profil dieser Händler sehr "verschoben".

Bei gebrauchten Küchen weisst Du nicht, wer sie vorher vollgesuddelt hat.

Nekinderkinder  19.01.2013, 17:28

korrigiere:

Aus einem dort vertriebenen Programm nach meinen Notwendigkeiten ausgesucht und zusammengestellt - keine Sonderanfertigung.

Mein Spartipp: Kauf dir eine gebrauchte Küche aus dem örtlichen Kleinanzeigenblatt. Wenn du sie selbst abbaust, kannst du sie auch von der Optik her beurteilen. Die Arbeitsplatte(n) würde ich durch Neuteile ersetzen und mit 500,- all incl. siehst du da weit.
Auf Ebay habe ich noch keine einzige vernünftige Küche gesehen. Diese Fertigzeilen taugen allesamt nichts und die verbauten Geräte noch viel weniger.

Es gibt auch in den SB Häusern gute und billige Küchen.Es ist Ausverkaufszeit.Würde das eher Empehlen.