Küche ohne Starkstrom? Gasherd und Elektrobackofen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst natürlich einen Backofen der 3 kW zieht auch über einen normalen Schuko Stecker anschließen.

Jedoch solltet ihr euch mal generell die Elektrik anschauen wenn die keine 3x16A für ein Kochfeld hat ist das schon ganz schön alt.. das hat selbst meine Wohnung aus den 80er .. und kann ein Induktionskochfeld mit knapp 8kW anschließen.

vanyyxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Der Wohnungsmarkt ist hier leider nicht so toll und vor allem Altbauwohnung sonst unbezahlbar oder nicht verfügbar. Ich werde trotzdem mal nachhaken.

Backofen nur mit SchuKo ist kein Problem.

Für einen Gasherd brauchst du auch nichts besonderes bzgl. Strom.