Autarkes Gaskochfeld über Einbaugefrierschrank?

2 Antworten

Du darfst schon Geräte selber an eine Gassteckdose (ich mag die Bezeichnung nicht) anschließen. Aber mehr dürfen nur eingetragen Fachfirmen machen.

Es ist nicht empfehlenswert eine Wärmequelle über oder auf Einem Kühlschrank zu stellen

herseyimsin76
Fragesteller

Hm oki aber nicht empfehlenswert bedeutet ja nicht das es verboten ist? Eine andere Möglichkeit hätte ich nämlich nicht. Oder ich müsste auf einen Gefrierschrank verzichten und das würde ich nur sehr sehr ungern tun.
Aber danke für Deine Antwort :-)

SirAndius  14.02.2020, 00:54
@herseyimsin76

Verboten nicht. Es ist immerhin auch erlaubt sich mit einer Eisenstange auf den Kopf zu hauen, aber macht es Sinn?

Die Wärme wird aus dem Inneren nach aussen gebracht. Hinter dem Gefrierschrank siehst Du doch Wärmetauscher. Wenn du alles zubaust und noch erwärmst kann das nicht mehr richtig funktionieren.

Warum machst du das Kochfeld nicht über einen Backofen? Ich finde einen Backofen wichtiger als einen Gefrierschrank. Und denke daran, dass du bei Gas eine andere Dunstabzugshaube brauchst als für Elektro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung