Küche nach Umzug mitnehmen?

3 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten, mitnehmen oder dort lassen. Logisch 😄

Mitnehmen geht, muss aber organisiert werden wenn man das nicht selber kann. Und evtl. muss umgebaut bzw. angepasst werden, wenn nicht alles so passt wie bisher. Irgendwas muss man eigentlich immer ändern 😉

Dort lassen geht nur, wenn der Vermieter mitspielt bzw. der Nachmieter die Küche abnimmt - wenn man einen akzeptablen Preis bekommt, kann man da durchaus drüber nachdenken, und das Geld in eine neue Küche investieren, die dann maßgeschneidert in die neue Wohnung eingebaut wird. Allerdings machen hier Planung etc. wieder einen Haufen Arbeit.

wenn die passt mitnehmen.

oder versuchen vom Nachmieter ablösen zu lassen, das geht leider meist auf Kosten des Kaufpreises

Mitnehmen. Niemand zahlt die den Preis dafür, nicht mal 30% davon.