Kuchen mit Namen beschriften

4 Antworten

Hängt von der Torte ab, aber Zuckerguss oder Schokolade funktioniert meist am besten - besonders, wenn man es noch nicht so oft gemacht hat. Leg dir vorher einen Bogen Backpapier zurecht, auf dem du wegen dem richtigen Druck etwas herumprobieren kannst. Auch kannst du auch einen Probeschriftzug darauf machen, damit du dann eine gewisse Gleichmäßigkeit auf der Torte hinbekommst. Gutes Gelingen!

Bei einer dunklen Torte würde sich Zuckerguss-Schrift ganz gut eignen!

Eigentlich das was dir am besten zusagt und womit du am besten zurecht kommst.

  • Einfach Zucker- oder Schokoladenguss in eine kleine Spritztüte füllen und die Torte beschriften.

  • Oder Schokoladenbuchstaben nehmen

  • Oder Kekse in Buchstabenform backen, verzieren und auf die Torte legen.

  • Oder mit Schnüren in Schriftform legen

  • Oder mit Marzipan zur Schrift rollen, oder ausstechen.

  • Oder aus Fondant ausstechen

  • Oder mit Royal-Icing (wie oben) aufspritzen.

Gutes Gelingen :-)

...so stellst du eine Zuckerschrift selbst her: http://www.frag-mutti.de/zuckerschrift-selbst-herstellen-a22879/ ...bei Schokolade diese einfach schmelzen...gutes Gelingen :-)

1
@Pummelweib

...es gibt auch Tuben mit fertiger Zuckerschrift, z. b. bei Edeka, Kaufland, real, u.s.w ....gutes Gelingen :-)

0

Tricks um Schokolade zu transportieren ohne das sie schmilzt?

Hallo zusammen, ich muss Schokolade eine recht lange Strecke transportieren. Da es recht war werden soll, wollte ich fragen ob ihr irgendwelche Tricks kennt womit ich sie halbwegs kühlen kann. Ich würde auf eine Kühltasche zurückgreifen, leider habe ich keine Möglichkeit diese mitzunehmen. Ich habe mal gelesen das wenn man Dinge in Alufolie und in eine Plastiktüte einwickelt und dazu Kühlakkus tut, das es helfen würde. Aber irgendwie bin ich mir da nicht sehr sicher. Ein Vorteil ist, dass die Schokolade nicht gefrohren ist. Habt ihr irgendwelche Tricks?

...zur Frage

scannen und beschriften, wie funktioniert das?

Kann ich etwas einscannen und anschliessend beschriften?

Wenn ja, kann mir einer weiterhelfen?
Danke!

...zur Frage

Torte beschriften?

Womit lassen sich Torten am besten beschriften? Mit einem festen Zuckerguss, mit Schokolade oder mit was ganz anderem?

...zur Frage

Geburtstagstorte?Käsekuchen? ?

Hallo Also ich will meinem Bruder zu seinem 18. Geburtstage einen Kuchen backen um genau zu sein einen Käsekuchen .Ich würde diesen dann gerne beschriften mit der Zahl 18 . Meine Frage wäre jetzt mit was ich den Kuchen beschriften kann ( Vllt. Lebensmittelfarbe ? Butter creme? ) Danke schon mal 😘

...zur Frage

Fondant richtig auf die Torte legen

Ich backe unheimlich gerne und habe auch schon ein paar mal probiert eine Torte mit Fondant zu verkleiden, allerdings schaffe ich es nie die ausgerollte Masse ohne Falten auf den Kuchen zu legen… Irgendeine Falte ist immer da! Habt ihr irgendwelche Tricks, wie ich es schaffe Fondant OHNE Falten auf den Kuchen zu legen? Wäre echt froh über Tipps:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?