Kubanerin nach Europa einladen!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise stellt man den Antrag bei dem zustaendigen Konsulat, das waere fuer eine Kubanerin in Havanna, doch da sie legal in Argenina lebt waere es in Buenas Aires. Als Tourist braucht sie neben den Reisepass auch Einkommens bzw. Vermögensnachweis, das wird wenn Du Einladender bist durch eine Buergschaft (Sponsorship) ersetzt. Flugreservierungsnachweis ist klar, fuer die Buergschaft muesstest Du ausreichend Einkommen und Wohnraum sowie ein Krankenversicherungsnachweis bei der fuer Deinem Wohnort zustaendigen Auslaenderbehoerde nachweisen. http://www.buenos-aires.diplo.de/Vertretung/buenosaires/de/Startseite.html

Dann muss sie halt das Visum bei der deutschen Botschaft in Argentinien beantragen.

Du musst eine Verpflichtungserklärung abgeben, das ist praktisch deine Einladung. Außerdem musst du über ausreichend Wohnraum und Einkommen verfügen, damit sie bei dir leben kann und du für evtl. Folgekosten (wie z.B. eine Abschiebung) aufkommen kannst.

Sie kann ein Touristenvisum für 3 Monate beantragen, sie muss hier krankenversichert sein für die Zeit ihres Aufenthaltes und sie sollte einen festen Arbeitsplatz nachweisen können sowie familiäre Bindungen in Argentinien. Die Botschaft muss glaubhaft versichert bekommen, dass eine Rückkehr nach Argentinien sehr wahrscheinlich ist.

sie sollte dort zur Deutschen Botschaft gehen und ein Touristen- Visum beantragen