KTM Duke 125ccm fährt schnelller als im Fahrzeugbrief?

4 Antworten

Das ist normal, weil der Tacho zu viel anzeigt. Das macht jeder Tacho.

Das kann passieren. Die fahren meist ein bisschen schneller. Gut für den Motor etc. ist das natürlich nicht.

Dazu zeigt das Tacho immer ein bisschen mehr an, als du fährst.

Der tacho zeigt nie die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit an, sondern immer ein bisschen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Nimm dein Navi dazu und vergleiche.

Meine frühere 250er mit 17 PS+ lief vollbeladen auf dem Autobahngefälle 145 kmh.

Super!

Laut Navi waren das dann 127 kmh.

Kleiner Unterschied von 18 kmh also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung