Ktm duke 125 2015 motor überholen preis?

5 Antworten

Ich wäre bei 125ern allgemein sehr vorsichtig - aus vorgenannten Gründen. Die wenigsten machen sich da Gedanken über solche Sachen wie Kettenpflege und schonenden, werterhaltenden Umgang mit dem Teil. "Warm fahren" heißt da offenbar oft, dass der Motor möglichst schnell, möglichst heiß werden soll. Das Phänomen der immer beliebteren Enduros und Supermotos erklärt sich insofern, dass immer mehr 125er Piloten sich für Stuntmen halten und einen Wheelie (oder Stoppie, ist auch wieder im Kommen) nach dem anderen mit den Dingern ziehen - wodurch nebst des Motors dann auch der Rest der Karre bald hinüber ist.

Fazit : 125er falls irgend möglich neu kaufen - falls nicht möglich, zumindest nach einer Straßenmaschine, welche weniger zum Stuntriding verleitet, umsehen.

Ich empfehle da immer gern die CB 125 R, welche in vielerlei Hinsicht (z.B. das definitiv beste Fahrwerk uvm.) nur Vorteile und m.E. das mit Abstand beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet.

Ich halte es auch für sinnvoll / wichtig, sich nicht nur das Moped - sondern unbedingt auch den Vorbesitzer genau anzusehen. So Fragen wie : "Läßt sich mkt dem Teil denn auch ein amtlicher Wheelie ziehen ?" können sehr aufschlussreich sein. Berichtet der Vorbesitzer dann nämlich ganz stolz von seinen Stunts mkt dem Ding, kann man das Gespräch gleich abbrechen und weiter suchen. 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat der Motor denn schon Macken?

Was das genau kostet, kann Dir niemand sagen. Kommt drauf an, was gemacht werden muss.

Unter Umständen kommt ein Austauschmotor günstiger.

Bring das Bike in die Werkstatt und lass ihn mal checken, dann bekommst Du eine ungefähre Preisvorstellung.

Den Preis erfährst du in der Werkstatt. Allein die Stundensätze sind so unterschiedlich, da kann dir hier keiner einen verlässlichen Preis nennen.

Ist das die Mühle die du dir kaufen willst? Du hast gestern auf deine andere Frage was jemand für dieses Teil bezahlen würde, schon die Antworten bekommen das Teil nicht zu kaufen. Gerade bei den 125 hochgezüchteten Rasenmäher mit 2 Rädern ist das immer so eine Sache. Wenn das Teil von einem Jugendlichen gefahren wurde dann wurde das Teil schon ordentlich Rangenommen. Klar ist, bei den Kisten bist du ständig am Kabel am ziehen um vom Fleck zu kommen. Jetzt kommt der Punkt, mit dem ich mich immer wieder Verhasst mache, der aber der Wahrheit entspricht. Die meisten Jugendlichen gehen vernünftig damit um. Da wird morgens das Teil angeworfen und dann direkt volle Kanne geprügelt bis zum Anschlag.

Dazu haben diese Kisten meist schon mehrere Besitzer gehabt und da würde ich bei 40000 km doch die Finger davon lassen. Ich habe auch langsam den Eindruck, dass ihr jungen nur noch die Duke und eine Beta kennt. Ihr einfach nur noch Enduros fahrt.
Es gibt noch andere Hersteller mit guten, vielleicht sogar besseren Motorrädern bzw Motoren. Vielleicht sollte man da sich auch mal umsehen.

fahr erstmal mit,da merkst doch wie die mühle läuft und erst dann entscheiden ob du ihn überholen lässt.wenn dann angebote von verschiedenen einholen