KTM 450 EXC mit A2?

3 Antworten

Die EXC wird schon ab Werk stark gedrosselt ausgeliefert.

Im Werkszustand hat die 12 PS (9 Kilowatt) und 95 kmh höchstgeschwindigkeit. Blinker und Spiegel hat die natürlich auch, nur auf Werbebildchen ist das alles schon abmontiert.

Nur die Drossel ist so absurd das die kaum Fahrbar ist, die Luftzufuhr wird um 95 Prozent abgewürgt. Die Drossel ist ein Einsatz im Luftfilterkasten und ein Einsatz im Auspuffkrümmer, dazu noch eine Membran.

Garantie beschräkt sich auf 30 Tage Kulanz. Und alle 15 Betriebstunden ist Inspektion. So ein Teil kommt dann auf einen Anhäger drauf und ab damit zur Rennstrecke.

Hey, vielleicht hast du schon von YouTubern mitbekommen, dass diese bei solchen Enduro-Maschinen den Führerschein abgeben mussten, da sie dir Drosselung entfernt haben. Das doofe ist, dass bei solchen EXC Modellen nichts elektronisch geändert wird, sondern alles rein an der Liftzulassung die Power reguliert wird, was dazu führen kann, dass ein Motoraschaden entsteht. An deiner Stelle würde ich eher eine 690er SMC-R nehmen, diese 2 Jahre lang elektronisch gedrosselt fahren und sie danach wieder verkaufen, da du dir wirklich keinen Gefallen mit der 450er machst. Hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen.

Gruss
Jan

Die kann nur mit 7kw oder so eingetragen werden, darum ist es praktisch illegal weil niemand eine 450er auf 7km drosselt... Sind ja auch keine Dauerläufer, brauche viel Wartung. :)