KTM 390 Duke erst inspektion ?

5 Antworten

Hallo 19Jennifer94,

mein Sohn hat euch eine. Er ist aber erst bei 4.300 KM zur ersten Inspektion. Kosten dafür waren dann ca. 500€. Allerdings musste auch n neuer Hinterreifen drauf.

Unser Händler meinte, um die Garantie aufrecht zu erhalten, trägt er uns wenn es mit dem System geht die erste Wartung ein. Also war das die "zweite" ;)

KTM schreibt vor das ein Ölwechsel bei Inbetriebnahme zwischen 1.000 - 1.440 KM getauscht werden soll.

Grüße

Bohni

garantie interessiert ja nur wenn sie gebraucht wird. allerdings könnte das bei ktm gut möglich sein, ist schliesslich kein japaner.

lass dich überraschen wenn es einen garantiefall geben sollte.

annokrat

Wie es mit dem Verbleiben der Garantie ausschaut wird dir wohl nur der Händler oder KTM selbst verlässlich sagen können. Die 200€ Marke ist auf jeden Fall realistisch.

Meine 500er Honda muss jetzt bald auch zur 1000er und da wird es hoffentlich auch bei nur ca. 200€ bleiben. Allerdings wird je nach Bedarf auch das Ventilspiel (zumindest bei meinem Zweizylinder Moped) kontrolliert. Wenn das auch gemacht wird geht's halt schnell auch über die 300€.

Ich wünsche auf jeden Fall dass dir die Garantie erhalten bleibt!

LG

Die Inspektion musst du drigend sofort nachholen.

Im Motoröl sind jetzt die ganzen Rückstände und winzig kleine Metallpartikel drin die sich das das Einschleifen der Zylinder bilden.

Also drigend Ölwechsel machen.

Solange bis zur Inspektion kein Schaden auftritt, keine Probleme. 200Euro bei KTM passt schon. KTM war schon immer etwas teurer.