Kryptorchismus Hund?

1 Antwort

Normalerweise beteiligt sich der Züchter an den OP Kosten durchschnittlich mit rund 300€ zudem wird der Zuchtverband informiert (damit tun sich die meisten Züchter schwer) sprich mal mit dem Tierarzt ob man mit Hormongabe das Absteigen noch beeinflussen könnte... solche Hoden können in seltenen Fällen auch schon mal bis ins alter von 1.5 Jahren noch absteigen mein jetziger Rüde hat auch länger als 1 Jahr gebraucht bis Hoden Nr. 2 runter kam passenderweise zu Ostern war es dann soweit .

Wenn der Züchter sich quer stellt melde es dem Zuchtverband!

Wenn er nicht absteigt muss das Tier kastriert werden und der Hoden gefunden und entfernt da die Krebsgefahr sonst enorm hoch ist wichtig nicht nur veröden lassen sonder entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle