Kruste auf der Wirbelsäule. Woher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann es sein das du einen Stuhl hast mit schlecht gepolsterter Rückenlehne wo du dich regelmäßig anlehnst ?

Ne zeit lang habe ich mich vorm PC regelmässig auf den Ellenbogen ab gestützt der sah dann so ähnlich aus.

verreisterNutzer  07.10.2020, 17:19

Zu Hause habe ich einen ziemlich gut gepolsterten Sessel. In der Schule habe ich genau wegen diesem Problem einen Polster bekommen, den ich hinter den Rücken legen kann. Hat aber bisher noch nichts gebracht.

Asporc  07.10.2020, 17:21
@verreisterNutzer

Wenn du das Kissen in der Schule noch nicht lange hast creme die Stellen einfach mit einer Pflegecreme ein. z.B. ne Handpflege-Creme reicht auch schon und ist in den meisten Häusern vorhanden.

Die Kombination von Kissen und Pflegecreme sollten innerhalb von ein bis zwei wochen Wirkung zeigen.

Vorausgesetzt natürlich ich habe hier richtig geraten und es ist das ;)

verreisterNutzer  07.10.2020, 17:25
@Asporc

Ich habe es seit Ende Dezember. :::/ Ich creme das Zeug seit Anfang Dezember jeden Tag mit Body-Lotion ein, es wird aber irgendwie nicht besser. Deshalb wundert mich das Ganze auch so sehr. D:

Könnte gut sein, dass du dich irgendwo angelehnt oder verletzt hast. Könnte auch nur ne Schürfwunde sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nix mit Kruste zu tun.

Das sind die ganz normalen Wirbel, wenn man
sich nach vorne beugt und wenig Fleisch auf
die Knochen hat.
Also kein Problem - oder kannst du noch was
anderes dazu sagen ?
Kannst also ruhig schlafen - am besten am Rücken.
Alles Gut
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  08.10.2020, 06:44

Diese Kruste ist auch da, wenn ich aufrecht stehe, nicht nur wenn ich mich bücke. :/

ehrsam  08.10.2020, 07:30
@verreisterNutzer

Es ist keine Kruste, sondern es sind die Dornfortsätze
der Wirbelsäule. Bist halt recht schlank also normal -
wie bereits gesagt !
Im Aufrechtstehen sicher nicht so stark sichtbar !