Kröte gefunden, wo wieder aussetzen?

6 Antworten

wenn es eine Erdkröte ist, würde ich sie irgendwo auf einem Feld wieder aussetzen oder zum Wasser tragen aber nicht hinein setzen.

Du brauchst sie nicht beim Parkplatz aussetzen, eine Kröte findet wenn sie dort "wohnt" von selber wieder dorthin :)

Kröte, frag sie mal wo sie wohnt, Name, Adresse, Telefonnummer ... wenn sie die Aussage verweigert, unweit eines Sees. Sie will sich ja vermehren ... ;-))

Shiranova
Fragesteller

Ich habe sie nach ihrer Adresse gefragt, aber sie rückte sie nicht raus, weshalb ich sie in der Nähe ausgesetzt habe. Nächstes mal bitte überlegen, was wohl "ernst gemeint" bedeutet.

Das beste ist, sie wieder dorthin zu bringen, wo Du sie gefunden hast. Wenn die Kröte die Gegend kennt, findet sie dort auch ihre Plätze für Unterschlupf und Wasser. Das zweitbeste ist, sie am Teich in Deiner Nähe auszusetzen. Gruß, q.

Die Kröte war sicher auf den Weg zu ihrem Lieblingsteich (Krötenwanderung). Setze sie am nächsten Teich aus, wenn es nicht ihrer war, dann wandert sie weiter.

Hallo Shiranova

Es spielt keine rolle wo du die Erdkröte aussetzt, sie wird zu ihrem Ziel gelangen, welches sie wahrscheinlich auch erreichen wollte, bevor du sie gefunden hast. Kröten legen enorme Strecken zurück.

Langsam und behäbig wagen sich die Kröten im Dunkeln aus ihrem Winterquartier im Wald und kriechen in Richtung von Tümpeln und Teichen. Da wollen sie laichen, also ihre Eier ablegen, aus denen erst Kaulquappen und dann nach drei bis vier Monaten wieder Kröten werden.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (:

Liebe Grüsse

Chiita

Shiranova
Fragesteller

Hab sie jetzt einfach in der Nähe des Parkplatzes auf einer Wiese im Gebüsch ausgesetzt. Die wird schon zurecht kommen, wollte halt bloss nicht, dass sie überfahren wird. ^^