Kritik zum Buch löcher?

1 Antwort

Ja, das könnte ich. Du sollst es aber auch lernen:

1 Das hervorragende Gute am Roman: In den Pressestimmen, die der deutsche Verlag Beltz & Gelberg auf seiner Website zitiert, werden vor allem der Humor, der Spannungsaufbau und die Komposition des Romans gepriesen.

2 Wo steckt das hervorragend Schlechte des Romans? Vielen jungen LeserInnen sind zwei Handlungsstränge zu einfach oder die "Vorgeschichten" des dicken Antihelden der Figuren und deren Spitznamen zu doof oder ist die Gefühlskälte des Romans zu wenig mitleidend bzw. mitreißend oder sind die Geschehnisse zu langweilig ausgedehnt oder ist zu unrealistisch, weil es insgesamt zu kindisch, nur "amerikanisch naiv und blöd" ist, da hilft auch das gute Thema "Freundschaft" nicht so richtig.

Also überlege im Detail, was alles damit im Romantext gemeint sein könnte, und belege das mit möglichst vielen Zitaten aus dem Roman. So kinderleicht ist diese Aufgabe!