Kritik von Reich-Ranicki gesucht

6 Antworten

Suche mal nach "Des Mörders betörender Duft". Das ist eine seiner Kritiken zum Roman "Das Parfum" v. Patrick Süskind. Haben wir in Deutsch durch genommen, war eine sehr interessante Kritik.

Es gibt ein Buch, in dem MRR "sein" Literaturkanon vorstellt, mit Kritiken zu einzelnen Dichtern, Büchern usw. Den präzisen Titel weiß ich jetzt nicht, weil meine Bücher derzeit alle noch in Umzugskisten sind, aber er lautet so ähnlich wie "Meine Literaturgeschichte", sicher hilft Dir eine Fachkraft im Buchladen weiter.

Ich nutze das Internet, Wiki usw. vielfältig, aber wenn ich etwas zu kommentierten habe, bei dem man in der Primärliteratur schnell vor und zurückblättern muss, etwas anstreichen oder ein post-it an der richtigen Seite reinkleben will, in solchen Situationen gilt für mich eher der Satz "Web sucks". Zumal man nicht so schnell in die copy/paste-Falle tappt, sondern mehr eigene Gedanken produzieren kann.

Im Augenblick aber würde ich eher sagen "Umzug sucks".

Ich hab's gegoogelt... Aber ich habe nichts gefunden?

wie wäre es mal mit dem "passenden" Suchbegriff:

kritiken von reich ranicki

(ungefähr 199000 Suchergebnisse) ?