Kristalle als Muslim tragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ok. Die Kreuzkette ist ein Symbol für das Christentum. Wenn du eine Kreuzkette trägst, bringt das jeder, der sie sieht, mit dem Christentum in Verbindung. Ein Kristall ist ein Gestein. Es gibt sehr viel Schmuck mit Kristall, und das bringt lange nicht jeder mit Spiritualität in Verbindung. Es ist kein eindeutiges Symbol für irgendwas. Da kommt es also auf deine Absicht an. Wenn du die nur als Schmuck trägst, ist alles gut.

Ein Kristall ist ein "Stein", nichts anderes, und hat mit Spiritualität absolut nichts zu tun. Ein Stein kann nicht schützen. Das ist Aberglaube.

Kristalle haben doch nicht zwansläufig mit Spiritualität zu tun