Kriegt man mit 4 in Kopfnoten einen Praktikumsplatz?

2 Antworten

Bei jemandem, dem der persönliche Eindruck wichtiger ist, als die Note: Ja. Aber halt nicht bei jedem.

ja, das problemlos möglich.

Noten sind generell nicht besonders wichtig.

Die Chefs der Firmen wissen genau das Noten rein gar nichts über dich oder deine Leistungsfähigkeiten aussagen.

adabei  21.07.2023, 11:23

"Kopfnoten" sagen aber etwas über das Verhalten aus.

schwarzerkicker  21.07.2023, 12:10
@adabei

Die sagen eher aus, wie sympathisch der Lehrer den Schüler gefunden hat, so wie die Noten in Sport auch.

adabei  21.07.2023, 13:05
@schwarzerkicker

Da laufen aber die Bewertungen von allen Lehrern, unentschuldigte Fehlstunden etc. zusammen.

mottral  21.07.2023, 13:23
@adabei

bei meiner Ausbildung damals wollte der Chef nicht mal nen Zeugnis sehen, war 2 Tage Probearbeiten und dann hatte ich die Stelle