Kriegt man eine 6 wenn man in Unterricht nie kommt oder wenn man sich nicht meldet?

4 Antworten

"Ich komme jeden Tag"

Das ist leider lediglich die Grundvoraussetzung, um überhaupt bewertet werden zu können. Wenn von dir keine Unterrichtsbeteiligung kommt, kann der Lehrer dir dafür schon eine 6 geben. Wenn dann auch noch die schriftlichen Arbeiten negativ ausfallen, kann es in der Gesamtnote schon eine 6 werden.

Die entsprechenden Regelungen sind in den Ländern und Bundesländern unterschiedlich. Deshalb lässt sich das ohne diese Information nicht beantworten.

Wenn man nie kommt bekommt man garkeine note da steht dann nicht bewertbar

der kann dir 6 geben bei Arbeitsverweigerung wenn du garnict mitmachst also die aufgaben im Unterricht

du kannst vllt noch eine mappe abgeben zur besseren note

Aber bei mir ist in politik so nicht 1 mal melde ich mich im Unterricht hab trzdm 4 😂

gutefragenst621
Fragesteller

Ich versuch mit zu machen aber geht nicht ich versteht einfach fragen von dem nicht er weiß ich hab das schwer mit Mathe trotzdem will er 6 geben so nh schadenfroher Mensch

Anonym1212141  05.06.2023, 13:29
@gutefragenst621

Ja eigentlich könnte er dir die 5 drücken aber ja mach im Unterricht weiter mit und komme die letzten tage weil die weißt bei einer 6 kommst du leider nichz weiter

gutefragenst621
Fragesteller
@Anonym1212141

danke das du mir hilfst 👌🏼 will halt echt ned Sitzenbleiben nur wegen „Mathe“

Die Mitarbeit ist selbstverständlich Teil deiner Note!

gutefragenst621
Fragesteller

ja aber er kann mir nicht 6 dafür geben das geht nicht ich bin jeden Tag da

MaryLynn87  05.06.2023, 13:16
@gutefragenst621

Das ist schön. Aber wenn dabei Null Leistung kommt kannst du nicht erwarten, dass man dich rein für deine Anwesenheit positiv bewertet.

Ist auch immer wieder super wenn alle 5 Minuten vor Schulschluss drauf kommen, dass sie nicht durchfallen möchten anstatt sich schon Monate früher darum zu kümmern.

Eine gute Mitarbeitsnote zu bekommen ist jetzt wirklich das aller einfachste was man machen kann. Einfach den Stoff der Vorstunde nochmal anschauen und sich dann bei der Stundenwiederholung melden. Das ist doch sowieso eine geschenkte Note. Wer nicht im Stande ist so ein Minimum zu leisten, der sollte das Jahr wirklich wiederholen denn er hat offensichtlich nicht einmal einen Funken Hausverstand.