Kriegt ihr neuerdings auch auf YouTube und Google diese nervige anzeige von wegen Cookies wo man zustimmen soll?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese großen Meldungen hängen mit der DSGVO zusammen und sind seit kurzem immer häufiger anzutreffen, einfach weil die Betreiber der Websites sich schützen wollen und müssen.

In Vergangenheit konnte man das noch recht einfach umgehen und einfach durchscrollen, durch die großflächige Anbringung der Hinweise ist dies nicht mehr möglich und liegt näher am Interesse der DSGVO.

Die Nutzer haben das "Nachsehen", dadurch aber auch mehr Kontrolle darüber welche Daten verwendet werden dürfen und welche nicht.

Kbeacker
Fragesteller

Sowas in die Richtung habe ich mir schon gedacht, ich habe aber zum Glück bereits eine Möglichkeit gefunden das Problem zu umgehen.

Danke trotzdem für die Antwort.

Wenn du anonym unterwegs sein willst ist das doch was Gutes. Den vorher haben die dir einfach Cookies gegeben. Heute müssen sie nach deiner Zustimmung fragen. Natürlich nervt es aber immerhin gehts in die richtige Richtung.