Kriegen Kaninchen Läuse?

2 Antworten

Es gibt verschiedene Arten von Läusen. Meist werden sie durch neue Tiere eingeschleppt. Der Tierarzt kann sie schnell und gezielt bekämpfen. Warum Kaninchen Läuse kriegen? Na weil läuse sich in einem fell, wo es warm ist und genügend Nahrung gibt wohlfühlen und sich gut vermehren können. Läusen gibt es nicht nur bei Menschen sondern bei nahezu alle tieren mit Fell oder Haaren.

thugf
Fragesteller

auch wenn ich Sie in der Wohnung halte (Zimmer zum rumlaufen) bekommen Sie dann trotzdem Läuse oder so?

Also mein eines hatte ständig Milben :0 das andere nie :D

Aber Läuse hatten beide noch nie

thugf
Fragesteller

Auch Wenn die in der Wohnung freirumlaufen (nicht draußen). Kriegen Sie dann trotzdem Läuse oder Flöhe oder was weiß ich

Sophilinchen  21.07.2015, 12:29

Meine hatten oft Haarlinge, da musste ich immer das Fell auskemmen und die armen mit Milbenpuder vom Tierarzt einpudern...Läuse und Milben gibts natürlich auch,und Zecken wenns draußen rumrennt.Wenn sie was im Fell haben, merkst du es wenn sie sich oft rumweltsen, kratzen oder schubbern.