Kriegen das Eltern mit umzug?

6 Antworten

Ich fuerchte da liegt viel Spannung. Natuerlich merken die Eltern wenn du ausziehst ... auch wenn sie nicht zeigen ... wichtig waere es die Konflikte vorher zu loesen, um die Fronten nicht zu verhaerten.

Mit Ue 20 sollte man schon gut auf eigenen Beinen stehen koennen, falls keine grossen Gesundheitsprobleme vorliegen / einen Bildungsgang besucht der kein (ausreichendes) Einkommen waehrend der Ausbildung erzielen kann

... mal ehrlich du bist 20 oder gar ü20 ... du kannst getrost ausziehen und musst 0 befürchten. Höchste Zeit! Wenn ich deine Befürchtung richtig deute, würden deine Eltern wohl helfen Kartons in ein gemieteten LKW reinzutragen nur dass es schneller geht? Selbst wenn das Gegenteil der Fall ist, du kannst gehen wann auch immer du willst, du bist nicht in Guantanamo gefangen!

Nein, aber in der Regel spricht man darüber....was läuft denn bei euch schief?

Klingt ja echt schlimm...ist doch logisch, dass man auszieht, sobald man auf eigenen Füssen stehen kann.

iphones6
Fragesteller

Ich wünsche dir nicht das du schlechte Eltern hast oder schlechte Mutter wirst ! Sowas sucht man sich nicht aus

Prinzessle  23.01.2024, 02:51
@iphones6

Ja sicher und ich könnte ja auch nur noch eine schlechte Oma werden....den anderen Teil habe ich durch...und scheint mir doch gut geglückt zu sein.

Ich stand schon mit drei Jahren ganz alleine in im Schwimmbad, mit der Uhr , die mir erklärt wurde, wie die Zeiger stehen...wann ich angezogen wieder vor der Türe stehen sollte...

Das ist meine Geschichte...denn ich lernte alleine schwimmen....vorher hatte ich einfach die Anweisung, nur in so tiefes Wasser zu gehen, wo ich noch stehen kann.

Ich war drei Jahre alt mit klaren Anweisungen aber ganz alleine da und ich wusste, wenn ich schwimmen kann, dann ist das nicht mehr so schlimm...also übte ich und konnte es mit vier Jahren...

Danach gehörte mir die ganze Badi...nur ich war ein kleiner Knirps...wollte aber mitspielen...weil die anderen Kinder in meinem Alter waren in Begleitung da...aber die Grösseren halt nicht.

Ich begann Wasser und Land zu spielen...das war ein Fangspiel mit einem Ball, dessen Regeln mir niemand erklären musste...und da war ich glücklich...weil ich mitspielen durfte...der Zwerg der nie weinte, auch wenn der Ball hart aufknallte und ich ihn dennoch hielt, oder untergetaucht war um ihn mir aus dem Wasser zu fischen...

Seit ich drei Jahre alt bin...laufe ich alleine, musste ich überleben...irgendwie und doch immer verspielt...und nein, ich bin nicht wirklich stark...aber ich fand immer einen Weg.

Wie sollen sie es denn nicht bemerken? Normale Familien wissen ob du früh oder abends da bist, essen zusammen oder reden mal. Da wird es wohl auffallen wenn einer ständig fehlt.

Wenn sie beim Einwohnermeldeamt fragen vielleicht schon aber die werden nicht benachrichtigt oder so

iphones6
Fragesteller

Kriegen sie da auch die Adresse raus?

Serkan443  23.01.2024, 02:09
@iphones6

Ja könnten sie wenn sie nachfragen also wenn du nicht gefunden werden willst musst du zum Rathaus Einwohnermeldeamt und es ihnen sagen