Kriege den Spruch nicht mehr los "Volle Möhre"

5 Antworten

Das kleine Schwein aus der Siegfried Sage hat das doch auch immer gesagt oder?

Nimm den spruch auf. Also aufs Handy oder einem Diktiergerät. Und hör ihn dir abends und die ganze nacht oder tag an. Irgendwann geht dieser Spruch dir so auf die nerven das du ihn nicht mehr hören kannst

BlackWolve
Fragesteller

Der Spruch selbst ist/war nicht das Problem. Sondern, das es mich nervt, das ich nicht weiß wo der herkommt.

Hallo.

Hab mir über exakt die gleiche Frage den Kopf zerbrochen und bin dabei auf diese Seite gestoßen.

Nach langem Grübeln ist mir Klopfer (der kleine Hase aus dem Film Bambi) in den Sinn gekommen. Allerdings habe ich auf diversen Videoplattformen keine Szene gefunden, in welcher dieses Zitat vorkommt; jedoch kam Klopfers Stimme, der in meiner Erinnerung sehr nahe.

Werd mir wohl demnächst den Film nochmal zulegen, nur um ihn nach diesem Zitat zu durchsuchen.

Wollte die Idee nur mal in den Ring werfen. Vielleicht hat es ja auch schon so "klick" gemacht.

Schönen abend noch =]

BlackWolve
Fragesteller

Habs immer noch nicht raus...

Kann das sein, dass das aus Bugs Bunny stammt?

Diesen Spruch kenne ich auch aus meiner Jugend. Das bedeute mit seinem Moped volle Kanne zu fahren.

BlackWolve
Fragesteller

Mir geht es nicht darum was er bedeutet. Ich kenne ihn aus ner Zeichentrickserie, aber mir fällt sie einfach nicht mehr ein...