Krieg ich Gesundheitszeugnis von der ARGE erstattet und wie teuer ist das ungefähr?

4 Antworten

Zusätzlich brauchst Du noch die Belehrung nach § 43 Abs. 1 Infektionsschutzgesetz (IfSG). Die dauert etwa 3 - 4 Stunden und kosten nochmal 15,--€. Meist findet das in den Räumen des Gsundheitsamtes statt. Normalerweise bezahlt das der Arbeitgeber, der einen einstellt. ABer die sehen auch sehr gerne, dass man das schon hat!!

hierbei handelt es sich mehr oder weniger um eine schulische Ausbildung, aber da kann ich mich ja auch noch mal nach erkundigen. 100 Euro fand ich auch sehr heftig.

0

Ein Gesundheitszeugnis kostet im Moment 20 Euro. Aber du solltest trotzdem bei der ARGE wegen der Erstattung nachfragen. Wenn die dann ablehnen, hast du es jedenfalls versucht. Vielleicht erstatten sie dir auch den Betrag.

Jobcenter muss den Ausweis zahlen

0

Die sind nicht so teuer,so um die 20Euro.Ich hab meins vom Gesundheitsamt bekommen.

Fange ersten Aushilfsjob an - Sozialversicherung/nummer?!

Ich fange nun meinen ersten Aushilfsjob an und soll einige Unterlagen beim Arbeitgeber einreichen. Dazu gehört einmal dieses Gesundheitszeugnis vom Gesundsheitsamt, Perso, Bankverbindung; habe ich dann noch etwas vergessen?

Was ist zum Beispiel mit einer Lohnsteuerkarte? Wo bekomme ich die? Und brauche ich eine? Und Sozialversicherung? Muss ich das irgendwie beantragen? Bin nach einiger Internetrecherche immernoch nicht so ganz schlau und hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten! Danke!!

...zur Frage

Wer zahlt das Gesundheitszeugnis und ist es für immer gültig?

Hallo,

ich fange bald eine Arbeit als Servicekraft im Gastronomiebereich an.Dafür benötige ich ein Gesundheitszeugnis.Ich hab gesehen, dass es 27,50 € kostet.Kann man bei der Arge erfragen, ob die das zahlen?

Ich hab vor 4 Jahren ehrenamtlich in einem Bewerbungs-Cafe für Jugendliche mitgemacht, dort benötigte ich auch ein Zeugnis. Ist dieses noch gültig?

Wer kennt sich aus?
Vielen Dank für gute Infos :)

...zur Frage

Wenn ihr zb Teilzeit arbeitet kriegt ihr die Fahrtkosten vom arge/jc erstattet?

Füllt ihr Formular aus?

Gibt ihr die Tickets einzeln ab?

...zur Frage

durch verspätete Zahlung der Arge viele Mahnungen entstanden.Wird Arge das erstatten?

Bei Arge hat man vergessen uns die Leistungen auszuzahlen.Nach meiner Anfrage wurde das Geld ausgezahlt, aber verspätet,dadurch haben wir Mahnungen für nicht bezahlte Rechnungen bekommen.Weiß jemand, ob wir das Geld von Arge erstattet bekommen können? Vielen Dank im Voraus für jeden Antwort.

...zur Frage

Kredit beantragen trotz Umschulung über's Arbeitsamt?

Hallo,

ich fange zum 01.08.15 eine vom Arbeitsamt getragene Umschulung an. Ich werde 1024€ im Monat bekommen. Die bekomme ich jetzt auch schon.

Wie kann ich jetzt einen Kredit bekommen? Die Targo Bank hat abgelehnt, weil ich keine Gehaltsabrechnungen vorlegen kann..

Und nun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?