Wer zahlt das Gesundheitszeugnis und ist es für immer gültig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ein gesundheitszeugnis ist unbegrenzt lange gültig, sofern du 3 monate nach ausstellung eine tätigkeit aufgenommen hast, die dieses zeugnis verlangt

grundsätzlich kann jeder arbeitgeber 1x jährlich von seinen arbeitnehmern verlangen, ein neues gesundheitszeugnis vorzulegen, inwieweit der arbeitgeber für kosten aufnimmt, muß man selbst mit ihm abklären

von der ARGE wirst du diese kosten nicht erstattet bekommen, da sich da leider sämtliche erstattungsansprüche geändert haben, du kannst diese kosten aber im darauffolgendem jahr von der steuer absetzen

Bei diesem Zeugnis handelt es sich wahrschlich um die Bestätigung, dass du im Gesundheitsamt an dieser Unterweisung im Umgang mit Lebensmitteln teilgenommen hast. Dieses Gesundheitszeugnis ist meines wissens unbegrenzt gültig.

das Gesundheitszeugnis ist für immer gültig, musst aber jedes Jahr eine Belehrung dazu bekommen

Gesundheitszeugnis/Belehrung/Bescheinigung § 43 Infektionsschutzgesetz Arbeitgeber Gültigkeit?

Hi Ihr Lieben,

jetzt habe auch ich mal eine Frage :-)... die ich mir selber noch nicht beantworten kann und sehr in unsere Gemeinschaft vertraue, auf dass jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt hat:

Ich besitze ein ATTESTATO DI FORMAZIONE PER ADDETTI ALLE ATTIVITA' CONNESSE ALL'IGIENE DEGLI ALIMENTI in funzione di RESPONSABILE INDUSTRIA ALIMENTARE (durata 12 ore): Titolare dell'attività o responsabile specificamente delegato.