Kreuzprodukt (Mathe) - Welcher Vektor zuerst?

2 Antworten

Man kann beides machen. Der Unterschied ist, dass die Senkrechte dann entweder nach oben zeigt oder nach unten.

Das kommt darauf an, zu welchem Zweck du das Kreuzprodukt erstellst.

Der Betrag des Ergebnisvektors ist der gleiche, nur die Orientiereung ist in den beiden Fällen unterschiedlich.

die Vektoren a, b und axb bilden ein Rechtssystem - ob du für deinen Anwendungsfall a x b oder b x a benötigstm musst du dir überlegen.