In welcher Höhe soll beim Kreuzheben die Stange sein?

2 Antworten

Es gibt viele verschiedene Variationen, die ggfs. besser zur Kurzhantel passen

StiffLeg oder Rumänisches Kreuzheben. Je nach dem auch einbeinig

Ansonsten ist die Stangenhöhe im liegen genormt durch die Scheibengrösse. Eine Standardscheibe hat einen Durchmesser von 45cm. Somit ist die Stange auf ca. 20-21cm unterkante Griff

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Ca. 10-15 cm unterhalb der Unterkante der Knie. Zumindest wenn du schweres Kreuzheben machst.

Weil, wenn du tiefer gehst, ziehenden Beinbeuger am Becken und das Becken neigt zum Kippen.

Wenn du sowieso kein schweres Gewicht drauf hast, ist es egal

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym