pole dance stange - tiefe Wand?

1 Antwort

Es kommt natürlich auf deine Stange an. Kürzen kann man sie durchaus. Die Frage ist nur, ob das bei 2.08m Deckenhöhe überhaupt Sinn macht. Da kannst du maximal einmal klettern und kopfüber-Figuren sind damit fast gar nicht sinnvoll machbar, weil man sich direkt die Füße an der Decke anhaut.

Aber zu deiner eigentlichen Frage zurück, ja machen kann man das schon. Da musst du dir nur entweder einen guten Handwerker suchen oder einfach kürzere Stangenelemente zusammenfügen (zB also das 2. lange Stück gar nicht nutzen und dafür eine andere Erweiterung kaufen). Das ist aber abhängig davon, was für eine Stange du überhaupt kaufen willst. Ich würde ja immer eine Xpert von XPole empfehlen.

electrokatze
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Ich konnte dies mit einem Verkäufer, der PoleDance Stangen verkauft regeln. Der hatte mir damals eine Verlängerung von 50cm mitgegeben, damit wurde dann meine Pole Stange passend auf die 2m Wand gemacht. Bezüglich ob es Sinn macht - Ja (als Anfänger!). Die Grundlagen des PolesDancings kann ich auch mit dieser höhe geeignet lernen, da ich nur 1.51cm gross bin, geht auch Kopf über. Leider keine höhe für Profis, dass bin ich aber ja auch nicht ;-).