Kreditkarte Kratzer auf Magnetstreifen normal / schlimm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist kein Problem, denn die Karten funktionieren ja offensichtlich noch.

Wenn es mal eines wird (die Karten also nicht mehr funktionieren), merkst Du es zuerst. Dann musst Du eben eine neue ausstellen lassen.

Ohne Hülle können Kratzer durch Scheuern entstehen oder auch bei Benutzung in schlechten Lesegeräten (POS). Mit Kratzern geht es so lange gut, wie es eben geht - dann ist Ersatz fällig.

es könnte irgendewann mal zum problem werden bei meiner karte funktioniert noch alles trotz kratzer