Kreditkarte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn es um Reisen geht, dann empfehle ich dir die Kreditkarte der Norwegian Bank, die ist bedingungslos kostenlos (also kostenlos Geld abheben im in und Ausland sowie bezahlen), hat obwohl sie das ist nicht ein Reiseversicherungspaket inklusive wenn du die Reise zum großen Teil mit der Karte zahlst, und dazu kannst du sie sogar noch im Guthaben führen und damit seinen Kreditrahmen erhöhen was praktisch sein kann.

Ansonsten empfehle ich dir noch eine 2. Karte mit der du bezahlen kannst - für den Fall dass ein Automat die eine mal schluckt.

Yuios402
Fragesteller

Habe sie mir eben angesehen sieht ziemlich gut aus. 👍🏻

Valentin1720653  21.05.2024, 20:51
@Yuios402

Im übrigen kannst du, wenn du keine 2. Bekommst noch ein Girokonto eröffnen wo du eine Debitkarte dazu bekommst.

Da gibt's dann nämlich keinen Schufa Eintrag / Prüfung, da du keinen Kreditrahmen bekommst - anders als bei einer normalen Kreditlarte.

Ich selbst habe die Bank Norwegian und die Payback Visa tatsächlich gar nicht bekommen als Student, und die awa7 schon, allerdings keine 2.

Man bekommt den Antrag leider in der Schufa vermerkt und wenn man dann wie ich nur student ist und ein kleines Einkommen hat, dann sagen die meißten Anbieter nein zu einer weiteren Karte...

Wenn das bei dir auch so ist, dann empfehle ich dir einfach ein Konto aufzumachen bei C24. Mit der Debitkarten kannst du im Ausland auch kostenlos bezahlen und 4x im Monat kostenlos abheben.

Yuios402
Fragesteller
@Valentin1720653

Ok ich werd mal abwarten habe mal denn Antrag ausgefüllt und abgeschickt bin mal gespannt was raus kommt.

Yuios402
Fragesteller
@Valentin1720653

Also das mit der Norwegian Bank hat geklappt danke für die Info. 👍🏻