Kredit zwecks Schulden?

2 Antworten

Als erstes brauchst Du eine Details Aufstellung Deiner Schulden, Deiner Einnahmen und Ausgaben. Für letzteres brauchst musst Du die Kontoauszüge eines ganzen Jahres durchforsten damit keine Versicherung und kein Vereinsbeitrag verloren geht.

Dann mußt du überflüssige Ausgaben streichen und einen Haushaltsplan aufstellen und siehst, was Dir zum Schulden abstottern bleibt.

Dann musst Du mit den Gläubigern in Verhandlungen gehen. Ein Umschuldungskredit kann helfen, die die Dinge zu vereinfachen oder wenn die Verhandlungen teils oder ganz scheitern, ist aber meist teurer, also noch mehr Schulden.

Du kansst zu einer carritativen Schuldnerberatung gehen und Dich beraten lassen. Finger weg von gewerblichen Anbietern.

Am Ende bleibt noch die Privatinsolvenz und die ist auch nicht lustiger.

Miete und Strom haben immer Vorrang!!!

Einen Kredit über einen weiteren Kredit tilgen zu wollen ist eine SEHR SEHR dumme Idee.

Du gibst dich damit in einen Teufelskreis hinein, aus dem es sehr schwer ist wieder zu entkommen.

Schau dass du deine Schulden abbezahlst, wenn du Sie nicht auf einmal zahlen kannst, schau dass du Ratenzahlungen vereinbarst.

Schau dass du den erstbesten möglichen Job annimmst den du bekommen kannst, und schau dass du einen hohen Monatsüberschuss hast - sprich alle anderen Ausgaben so weit es geht minimieren.

2000€ bis 3000€ sind eine Summe die du durchaus abbezahlen kannst, 3-4 Monate und das ganze sollte erledigt sein.

jgobond  08.04.2024, 13:28

Nee, das kann man so pauschal nicht sagen