Kredit für den Führerschein?

3 Antworten

 M18 Wollte eine Frage stellen und zwar ist es sinnvoll einen Kredit aufzunehmen Damit ich einen Führerschein machen kann

nur wenn du den Führerschein machst weil du ohne den deinen Job nicht ausüben kannst.

Ich würde nämlich echt gerne Autofahren dürfen

ich würde auch gerne eine Südsee Kreuzfahrt machen - dafür nehme ich mir aber auch keinen Kredit auf. Für "ich würde gerne" nimmt man nie einen Kredit auf (außer evtl. Immobilien)

Gamerfan443
Fragesteller

Endlich mal eine sinnvolle Antwort hier Danke

Nicht ratsam, sich bereits mit 18 in Schulden zu stürzen. Spare ein paar Monate die Raten, die Du ansonsten für den Kredit aufbringen würdest und mache damit den Führerschein. Wobei ich bezweifle, dass da 2.000 Euro ausreichend sind.

Du wirst jetzt mit Deinem Minijob auch keine Bank finden, die Dir einen Kredit gewährt. Und das ist auch sehr vernünftig.

Ich würde auch echt gerne so vieles. Aber wenn ich es mir nicht leisten kann, dann kann ich es auch nicht haben. Mit 18 schon Schulden machen? Überleg dir das gut. Außerdem bist du mit Sicherheit nicht kreditwürdig und bekommst sowieso keinen.