Kredit als Auszubildender?

4 Antworten

Als Auszubildender im 1. Jahr wirst Du keinen so hohen Kredit bekommen. Der Kreditgeber will natürlich sicher gehen, dass er das Geld auch zurückbekommt. Mit 1300 Euro liegst Du nur ein paar Euro über der Pfändungsfreigrenze. Außerdem ist die Ausbildungszeit begrenzt und Du kannst Du nicht garantieren, dass Du anschließend auch eine (unbefristete) Stelle bekommst.

Davon abgesehen ist es auch nicht wirklich sinnvoll, sich in dem Alter schon so hoch zu verschulden.

Derzeit 15.000EUR = 4j 300EUR/Mon - solte machbar sein.

Kredit zur freien Verwendung (kein KFZ Breif hinterlegen) 2,5% Zins .

Überschlagsrechung. Nicht höher gehen mit Rate.

In so jungen Jahren würde ich mich nie so hoch verschulden lassen. Was spricht gegen ein Auto, was nur die Hälfte kostet?

ich bin auch erst 21 aber so ein Kredit für ein Fahrzeug, was sein Wert schnell verliert, würde ich niemals auf mich nehmen.

Versuch dein Glück. Ich bezweifle, dass sie dir einen Kredit über 10000€ bewilligen.

Was spricht gegen ein günstigeres Auto?

Man kann es sehen, wie man möchte. Ich finde es schlichtweg unvernünftig und naiv sich in solch jungen Jahren zu verschulden.

xViteee
Fragesteller

Ich fahre halt ein Auto grade nur ich möchte einfach eins haben was ich erstmal 5-6 Jahre fahren kann und keine Probleme bereitet zumal würde ich den Kredit auch eh absichern mit dem Auto heiß zahlen sonst Auto weg und ein Auto über 200ps kommt eh nicht in Frage weil mir das einfach zu schade ist.