Kredit?
Guten Tag,
Meine Frage wäre wenn ich und ein Bürge ein Kredit abschließen,wäre es möglich dieses Geld auf das Konto von meiner Frau/Freundin auszahlen zu lassen oder muss es einer von den beiden "Kreditnehmern" gehören ? Danke schon mal
2 Antworten
Es ist allgemein üblich, das Darlehen auf das Konto auszuzahlen, von welchem die Tilgung erfolgt. Es kann aber vereinbart werden, auf ein anderes Konto auszuzahlen, sprich mit deiner Bank.
Der Bürge ist kein Kreditnehmer. Und wer auch immer der Bürge ist ist ein Idiot :D man bürgt nicht^^ ich glaube demjenigen ist nicht ganz klar was das bedeutet.
Du bist aber der Kreditnehmer und du gibst normal ein Konto an auf das ausgezahlt wird, aber kann gut sein das das das eigene sein muss. das musst du am Ende mit der Bank besprechen.
Aber wenn ich die Frage schon lese gehen bei mir alle Alarglocken an und das klingt nach jemand der da gerade finanziell gesehen nen ganz schönen Haufen scheiße macht.
Übrigens nur mit Bürge da ich noch in Probezeit bin und befristeten Vertrag habe (somit Kredit eher unwahrscheinlich) und Frau ihren Ausweis erst noch kriegen muss wo die Bundesdruckerei den ersten verkackt hat 🤷🏼♂️
Wenn es nur das wäre :D
- Bürge
- Dann will man das Geld woanders hin bezahlen lassen
Das klingt einfach schon nach komisch. Vorallem warum ist die Frau nicht mit drin wenn die das eh verwaltet?
Aber kann mir egal sein. Wie gesagt prinzipiell Möglich aber würde ich halt bei der bank nachfragen kann sein die hat da eigene Regeln.
Wie gesagt alles gut ist ja nicht mein Bier :D es klingt halt nur komisch. Ich kenn nur gernug hier wo die Fragen ähnlich anfingen und das ganze eher keine so tolle Geschichte war^^
Warum die Frau nicht mit drin ist kannst du dir selbst beantworten wenn sie seit Anfang April auf ihren Ausweis wartet bzw er letzte Woche kam aber was falsch gemacht wurde der somit neu gemacht werden muss. Fazit nur vorläufiger Ausweis und der wird nicht akzeptiert 🤦🏼♂️
Haufen Scheisse nur weil man ein Kredit aufnehmen will was man auf dem Konto seiner Frau machen möchte da die das sowieso verwalten wird ? Was in dem Fall einfach nur alles einfacher macht ? Na dann😅