Kreativität gefragt! Clanname

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ein Clan gründet sich in der regel aus einem schon bestehendem Kreis von Spielern, die alle ja entsprechend mehr oder weniger gleichgesinnt sind. Es sollte daher ein Motto, bzw Name gewählt werden, der die Gemeinschaft irgendwie beschreibt.

Wenn zum beispiel alle die Eigenschaft beschreibt das spiel in letzter Sekunde aus der Niederlage zu zu retten und das Ruder wundersam rumzureißen, könnte man sich zum Beispiel Götterhände nennen, oder wie auch immer.

Der name sollte also den Clan beschreibend benennen, und nicht einfach nur irgendwie cool klingen oder irgendwie mit dem Spiel in verbindung zu bringen sein.

Ich habe zum beispiel Jahre lang Anarchy Online gespielt und wir waren der totale chaotenhaufen, die mehr oder weniger immer am Abgrund waren, weil wir spielmäßig total unten durch waren, wir haben nur quatsch gemacht, hauptsache laune, allerdings konnten wir auch, wenn es drauf an kam, bei Raids immer vollsten einsatz zeigen und auch führung über andere Clans mitübernehmen und zusammenschweißen.

Unser Name war daher Howl of the Abyss (HoA) Wir waren immer am Abgrund zwischen totalem Versagen ^_^und dem Erfolg. Daher hatte unser Name uns auch beschrieben, und wurde auch ein anerkannter bekannter Name auf dem Server.

Such erstmal Leute, lerne alle kennen, und findet gemeinsam einen Namen. Ein Clan kann nicht unter falscher Flagge segeln, mit der sich keiner Identifiziert. Jeder muss sich im eigenem Namen sehen und damit identifizieren können. Sonst fehlt da einfach ein mitgehörigkeitsgefühl und der Clan geht früher oder später über den Jordan. Glaub mir, ich hab schon knapp 11 Jahre in verschieden Clans in verschiedenen Spielen gespielt, und hatte auch selbst 2 eigene, in welchen ich leider aus Zeitgründen die Führung abtreten musste.

Also viel Glück und Erfolg ei der Clangründung. Der Name kommt früher oder später wie von allein. Such nicht nach coolen wörtern, sondern etwas, was euch als gemeinschaft beschreibt. Es ist nicht nur ein Name, es ist EUER NAME

Grüße

Vinn

Die kleinen Beisserchen =)

BoD=Beisser of Death =)

Nager =)

Blutsauger =)

DoH=Deamons of Hell =)

Die Kampfbluttrinker =)

Pazuzu ("Fasusu" gesprochen) der Gargoyle aus Futurama ^^

Vampires Assassin oda Bloody Assassin

(: Viel Glück mit deinem Clan :D