Kravmaga vs mma wer würde gewinnen?

4 Antworten

MMA, ganz klar. Wenn du in deinem Beispiel von einem Zweikampf ausgehst, dann ganz klar der MMA Fighter. Er trainiert ja schließlich ausschließlich auf einen Zweikampf hin und unterzieht sich kontinuierlichen Pressure Tests.

Aber eventuell hätte der Krav Maga Mensch bessere Chancen in einem Kriegsgebiet zu überleben weil er sich eher verschiedenen Gefahrenquellen bewusst ist als der MMA fighter. Aber um das zu beurteilen müsste ich Krav Maga trainieren und in ein Kriegsgebiet reisen.

Wenn der MMA-Fighter eine Schrottflinte hat, würde vllt. der mit Krav Maga gewinnen, weil die u. a. sowas trainieren... :D

Ansonsten sind "Mixed Martial Arts" bestimmt besser geeignet, als irgendwelche absurden Militär-Close-Quaters-Combat-Techniken, wo man lernt sich zu verteidigen, wenn ein Scharfschütze dich im Visier hat, während deine Hände hinter dem Rücken gefesselt sind und ein anderer Soldat dich mit einer Pistole hinrichten will.... xD

Ich denke der MMA Kämpfer.

So wie ich es mitbekommen habe ist es schwer eine effektive Krav Maga Schule zu finden, da viel in diesem Bereich nicht sooo effektiv ist. MMA ist ausgereifter und man hat den Vorteil dass man weiß wie man Angreifen muss.

Krav maga, weil denen das egal ist und sie alles einsetzen um zu töten