Krav maga oder ATK? Was ist besser? Und was lernt man schneller?

3 Antworten

Es gibt keine "bessere" Kampfsportart. Es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an, auf seine Erfahrung und sein Können.

Mein Rat, basierend auf vierzig Jahren Kampfsporterfahrung, lautet:
Schaue, was es bei dir am Ort alles gibt, mach bei allen Kampfsportclubs
beim Probetraining mit und melde dich dann dort an, wo es dir am besten
gefällt. Egal, was die machen. Egal, ob Judo,Karate, Krav Maga,
JiuJItsu, KungFu oder was auch immer, egal.

Meiner Erfahrung nach das ATK besser/schneller zu lernen. Im Grunde sind sich aber beide Systeme ähnlich. Die würfeln einfach ein paar Techniken aus verschiedenen Systemen zusammen und fertig ist der Brei.

Schau dir einfach ein paar Youtube-Videos dazu an dann bekommst du ein Gefühl für.

Ich persönlich halte Bokator für die "wirksamste".