Krautsalat offen haltbar?

2 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Sowas hält sich im Kühlschrank gut, auch wenn es schonmal offen war.

Ich mache meinen Krautsalat selber, der ist ohne Konservierungsstoffe, aber selbst der hält sich durch den Zucker und den Essig locker 2 Wochen im Kühlschrank in der Lock'n Lock Glasbox.

Also "Guten Appetit" ;)

DianaValesko  21.11.2020, 19:54

Hast Du auch Lock ´n Look? Die Dinger sind echt gut

Himmelblau0815  22.11.2020, 12:02
@DianaValesko

Die Emsa click'n close gibt es zum Beispiel bei Rossmann. Davon habe ich die großen runden Dosen für Mehl, Zucker, Salz, Reis, Hülsenfrüchte, Paniermehl etc - weil da ein ganzes Kilo reingeht und man die ebenfalls super Stapeln kann.

Die Lock'n Lock habe ich hauptsächlich im Kühlschrank und im Gefrierschrank ... ich finde beide Systeme klasse!

Himmelblau0815  22.11.2020, 13:40
@DianaValesko

Guck mal, das sind die großen runden Emsa, die ich habe.

https://www.hygi.de/emsa-clip-close-frischhaltedose-rund-fassungsvermoegen-2000-ml-pd-65730?mcid=5&gclid=EAIaIQobChMI2tSEwJWW7QIVxu5RCh3wMgxeEAQYAiABEgI5nPD_BwE

Die lassen sich schön im Schrank oder Regal stapeln, nehmen keinen unnötigen Platz weg und man hat keine Probleme mit Lebensmittelmotten, wenn man sein Zeug gleich in die Dose umpackt (ich hatte da nämlich vor ein paar Jahren in der WG mal echte Probleme, weil einer meiner Mitbewohner ein verseuchtes Müsli eingeschleppt hatte).

DianaValesko  22.11.2020, 13:42
@Himmelblau0815

Ah, ja, danke für den Link, sie sind nestbar, das finde ich gut, denn der Platz ist sehr begrenzt in der Küche. Oh ja, Lebensmittelschädlinge sind sehr hartnäckig und das ist eine gute Lösung

Himmelblau0815  22.11.2020, 13:44
@DianaValesko

Die Lebensmittelmotten waren eine Plage! Wir haben alle angebrochenen Verpackungen entsorgen müssen (was uns finanziell damals echt weh getan hat) und trotz "alle Schränke mit Essig auswaschen" sind wir die lieben kleinen Tierchen nicht losgeworden - die saßen sogar in den Ritzen der Tapete! Das war Mega(!) ekelhaft - da sind solche Dosen echt eine Supererfindung ;)

Klar, der dürfte noch erstklassig sein.