Kratzt ein Pullover aus 80% Schurwolle und 20% Polyamid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Äpfeln gibt es verschiedene Sorten. Genauso ist es mir Schurwolle.

Es gibt Schurwolle die recht fein ist, wiederum andere kratzt recht stark.

Deine Frage lässt sich also leider nicht zweifelsfrei beantworten

Es kommt absolut darauf an, was für eine Art die Schurwolle ist. Merino extrafine kratzt kaum jemanden, Mischwolle (von allen möglichen Schafen) recht viele Menschen.

Du müsstest schon genauer herausfinden, worum es sich handelt. (Auf Garnen steht das oft drauf).

Schurwolle kratzt finde ich immer. Ich bin sehr empofindlich und kann eigentlich nur Cashmere oder Alpaka tragen, ggf. einige künstliche Materialien. Merino Wolle in einer bestimmten Qualität ist auch super und kratzt nicht.

Das kommt auf Deine Empfindlichkeit an. Wenn Du an Wolle gewöhnt bist, macht es Dir nichts aus. Als Jacke o.ä. würde ich diese Mischung auf jeden Fall nehmen.

Wenn du empfindliche Haut hast schon. Du kannst aber ein dünnes langärmliges Shirt drunterziehen.