Hilfe mein pulli kratzt wie bekomm ich das weg?

2 Antworten

Handwäsche ist Handwäsche, der verträgt keine Waschmaschine, dann verzieht er sich. Versuchs mal (gegen das Kratzen) mit mildem Shampoo waschen, in ein Handtuch einrollen, um das Wasser rauszuziehen, liegend - etwa auf dem Tisch - trocknen lassen und anschließend über Nacht ins Gefrierfach. Wenn er dann immer noch kratzt, hilft in der Tat nur etwas Langärmliges dagegen. Die Wasch-/Trockenanleitung bitte immer beachten, sonst hast du keine Freude daran.

Das Kratzen bekommst du nicht weg, da musst du was drunter ziehen! Viele vertragen deshalb Angora nicht! Außerdem solltest du den Pulli von Hand waschen, sonst ruinierst du ihn! Ich persönlich kaufe deshalb nie etwas, wo Angora drin ist!