kranzwechsel kosten fahrrad

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage ist wie das Angebot von Focus ... MTB 277,-- € ... MTB 1315,-- € ... Ne sehr gute Steckkassette von Shimano (XT) kostet um die 40 Euro. Hinzu kommr das Spezialwerkzeug (Nuss) für etwa 10 Euro. Dann kannst du den Wechsel immer selbst machen. Mit etwas Geschick dauert das 15 Minuten. Und Ketten gibt´s auch von 5 € (einfach) bis ... schätze 50 Euro ... Die zur o.g Kassette passende Top-Kette von Shimano kostet 21,-- € ... Plus Kettennieter (17,-- €) ... einmalig ... :)... Der Händler nimmt natürllich seinen Bonus. Muss ja auch leben ...

FelixLingelbach  23.10.2014, 14:35

Es lohnt sich schon beim ersten Mal, die erforderlichen Werkzeuge zu kaufenund es selber zu machen. Im Fahrradladen sind die Kassetten (und Ketten) schon teurer, dazu kommen die Kosten für die Arbeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.